Sonntag, Februar 27, 2011

[Review] Mad Men


Hallo ihr Lieben :)

Ihr habt ja sicher mitbekommen das in meinen "Immer wieder Sonntags" Posts öfters Mad Men erwähnt wurde, was damit zusammenhängt das es zur Zeit unsere Lieblingsserie ist.
Deswegen dachte ich schreibe ich mal eine Review für euch.
Hoffentlich interessierts euch ;)

Story:
Es geht in Mad Men vorallem im Don Draper, der in einer erfolgreichen Werbeagentur in den frühen 60ern arbeitet. Man bekommt in den einzelnen Staffeln immer mehr Einblick in das Leben des Don Drapers und seiner Vergangenheit. Ich bin zwar erst bei Anfang Staffel 2 aber es wird immer spannender. Besonders gelungen finde ich das damals typische Verhältnis zwischen Mann und Frau.
Wenn das heute noch so wäre, oh mein Gott.

Charaktere:
Sehr interessante Charaktere wurden hier geschaffen und alle sind sehr überzeugend in ihrer Rolle. Mir gefällt vorallem Don Draper, bei dem man genau merkt da muss doch noch was sein. Oder auch Joan die einfach ne Wahnsinnsfrau ist ;)

Umsetzung:
Die Umsetzung ist wirklich sehr datailgenau gemacht und spiegelt die Verhältnisse der damaligen Zeit perfekt wieder. Hier stimmt jede einzelne Frisur, Kulisse und das Verhalten der Darsteller. Alles in allem sehr überzeugend und dadurch auch unterhaltsam ;)
Es macht Spaß sich in die frühen 60er mitnehmen zu lassen und das Leben in der Werbung und von Don mitzuerleben.



Fazit:
Eine tolle Serie, weit weg vom schnöden Mainstream und flachen Witzen. Es hat zwar ein paar Folgen gebraucht um mich zu fesseln, aber nun mag ich sie nicht mehr hergeben ;)
So zum Einstieg ist die Staffel 1 auch gar nicht teuer bei Amazon. Nur 11,95€ und Staffel 2 ist für 19,95€ zu haben(Stand 27.2.11).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen