Mittwoch, Mai 05, 2010

[Review] Syoss Coloration Schokogoldbraun


Hallo ihr lieben :) Ich hab hier endlich mal eine Review für euch.

 (Vorher)
Da mich die Strähnchen und mein Ansatz mächtig genervt haben, habe ich mir spontan eine Color
ation gekauft. Geworden ist es die von Syoss in Schokogoldbraun, ein schöner warmer Farbton.


Optik:


Die Verpackung ist sehr ansprechend und edel gestaltet. Gefällt mir gut und sieht nicht billig aus.
Toll ist das es echt viele Farbtöne gibt siehe Website.

Preis:
Ich habe sie bei Dm für knapp 5€ gekauft, habe aber gesehen dass es diese grade für 3,99€ bei Müller gibt *ärger* Aber trotzdem ist der Preis ok, denn beim Frisör wäre es teurer.

Inhalt:
1 Tube Colorationscreme 50ml
1 Anwerndunfsflasche mit Entwicklermilch 50ml
1 Farbversiegelungs Conditioner 15ml (reicht bei mir für 2 mal)
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung



Herstellerversprechen:
"Schokogoldbraun 4-6 verleiht Ihrem Haar einen eleganten Braunton mit einem zarten Hauch von Gold.
Die Hochleistungsformel von SYOSS versiegelt die farbintensive Pigmentmischung tief im Haar, für ein lang anhaltendes und glänzendes Colorationsergebnis durch extra professionelle Pflege."

(Quelle: Syoss.de)

Anwendung:
Die Anwendung ist echt einfach, es lässt sicher super verteilen. Ich beginne immer mit den Ansätzen und arbeite mich Scheitel für Scheitel durchs Haar. Mit der Anwendungsflasche komme ich auch gut zurecht, dazu benutze ich eine Bürste und die Handschuhe. Dann deck ich die Haare mit einer Plastiktüte ab, denn mit der Wärme zieht das ganze besser ein. Nach 30min darf das ganze dann ausgewaschen werden. Und dann kommt der Versiegelungsconditioner ins Spiel. Auch den habe ich unter der Tüte 3min einwirklen lassen. Die Packung reicht bei mir (Mittellanges Haar) ruhig für 2 Anwendungen, das find ich echt gut.
Der Geruch der Coloration ist nicht soo angenehm, aber das bin ich gewohnt. Stört mich also nicht mehr.

Verträglichkeit:
Ich komme super damit zurecht und habe keinerlei Brennen gespührt. Man sollte aber normalerweise erst einen Allergietest machen. Wie steht auf der Packung beschrieben.

Auswaschen:
Die Farbe lässt sich gut auswaschen und ich habe noch ein wenig mit Shampoo nachgewaschen. Die Spühlung rein und nochmal von vorne ;)


Fazit/Ergebnis:
Ich bin mit der Farbe und dem Ergebnis super zufrieden. Die Haltbarkeit ist auch super, ich komme locker einen Monat damit aus. Meine Haare fülen sich gut an und sind nicht zu sehr strapaziert. Ich habe diese Coloration zum zweiten mal gekauft und würde es auch wieder tun. Eine absolute Kaufempfehlung also. Leider konnt ich die blonden Strähnchen nicht ganz loswerden, aber nun siehts eher nahc Highlights aus :) (Sagt nix zu meinem ungeschminkten Gesicht ;D)

(Nachher)

Und geht ihr lieber zum Frisör oder färbt ihr selber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen