Sonntag, April 18, 2010

mein iPig - die vielleicht beste Dockingstation ever?

Hey ihr lieben :) Ich hatte das süße Kerlchen ja schonmal im Girly-Tech Artikel erwähnt.
Nun kann ich ihn endlich mein Eigen nennen. Das iPig.


Technische Daten:
2.1 Stereo
360° Sound Verteilung
2x4Watt links/rechts
Mini Subwoofer unter dem iPig 15Watt

Zubehör:
Fernbedienung
Austauschbare Adapter für viele iPod Modelle
Stromkabel
Audio Kabel falls es an Laptop oder ähnliches angeschlossen werden soll

Verarbeitung: 
Ich habe ein kleines Schweinchen erwartet und habe ein echt super toll verarbeitetes Designobjekt bekommen. Ich bin begeistert, es sieht sehr hochwertig aus und wertet jeden Schreibtisch auf.
Kein billiger Plastik Look wie erwartet.
Wie man auf dem Bild sieht besitze ich die weiße Version. Es gibt das iPig aber auch in pink, schwarz, gelb und außerdem noch als Geist und Panda.

Sound:
Der Sound ist echt toll für die Größe und den Preis. Klar gegen eine richtige Anlage wird es verlieren, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Der Bass ist einstellbar an der Rückseite und an der Fernbedienung und auch die Höhen kann man an der Bedienung verstellen. Ich hab noch nie die volle Lautstärke gebraucht, aber ich denke man kann damit auch gut mal eine kleine Partyrunde beschallen.

Kompatibilität:
Dadurch das man ein Audiokabel bekommt, kann man das iPig überall anschließen wo ein Klinkenanschluss vorhanden ist. Ob nun iPod Shuffle, Laptop, Fernsehen usw.
Aber auch durch die mitgelieferten austauschbaren iPod Adapter kann man jedes erdenkliche Modell anschließen und auf der Dockingstation auch Laden. Grade das war ein Kaufgrund von mir, da ich dieses USB-Laptop getue Leid war. Die mitgelieferte Fernbedienung hat mich auch überzeugt, da man dort nicht nur die Lautstärke regeln kann, sondern auch von iPod auf AUX umschalten, weiterschalten, Bass/Höhen einstellen UND das Menü des iPods bedienen. Geniale Sache, denn das geht nichtmal mit der mitgelieferten Apple Remote.

Fazit: Dieses Schwein ist sicherlich das sauberste Freundchen für euren Schreibtisch. Super Sound, mega Preis/Leistungs Verhältnis und ich habs nicht bereut 55€ dafür zu bezahlen. Tausend Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen