Samstag, Februar 13, 2010

Valentinstags Überraschung

Hallo ihr Lieben

Da wir ja dieses Jahr schon am 13.2 Valentinstag feiern bin ich heut schon am Vorbereiten für eine kleine Überraschung.
Ich hab mir überlegt Liebe geht ja durch den Magen, also bekoch ich den feinen Herrn mal wieder.


 Mittags gibts dieses Jahr einfach eins unserer Lieblingsessen Spaghetti Bolognese (mit Herznudeln jawoll!) und Abends werden wir uns ne schöne Dvd angucken. Achja und ein schöner Spaziergang mit unserer kleinen Süßen steht auch noch an.
Achja die Überraschung.
Ich mach uns Panna Cotta mit Erdbeersauce. Ist echt einfach und schmeckt fantastisch. (Kalorien sind egal je mehr desto besser schmeckts eh :P )

Hier kommt das Rezept:
  • 3 Blätter Gelantine
  • eine halbe Vanilleschote (Alternativ Bourbonvanillezucker oder Pulver)
  • 250g Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 125g Erdbeeren (auch TK funktioniert)
  • ein halber EL Zitronensaft
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Vanilleschote der Länge nach einritzen und das Mark herausschaben. Sahne, 3 EL Zucker (gestrichen), Vanillemark und Vanilleschote aufkochen lassen. Danach lauwarm abkühlen lassen und die Vanilleschote entfernen.

Gelatine ausdrücken und in der lauwarmen Sahne auflösen. In zwei mit kaltem Wasser ausgespülte Förmchen oder Tassen (ca. 125 ml) füllen. Mindestens 5 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Erdbeeren putzen und halbieren. Einige Hälften zum Verzieren beiseite legen. Restliche Erdbeeren, Zitronensaft und 1 EL Zucker fein pürieren. Panna Cotta aus den Förmchen stürzen.

Auf Tellern mit etwas Erdbeersoße und halbierten Erdbeeren anrichten. Nach Belieben mit Zitronenjulienne und Minzeblättchen garnieren.



(Wie man sieht nicht mein eigenes Bild, aber das ist ja auch noch im Kühlschrank ;) Und ich hab keine Herzförmchen :((( )






Ich hoffe ihr habt alle einen wundervollen Valentinstag, ob nun mit oder ohne Partner, macht was euch gefällt und genießt den Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen